Wir suchen einen kaufm. Mitarbeiter / Team-Assistenz (m/w/d)

Wir, die HGV Hamburger Grundstücksverwaltung, managen als Family Office der Norddeutschen Vermögen Holding seit mehr als 30 Jahren hochwertige Büro-, Wohn- und Gewerbegebäude in Hamburgs Toplagen sowie in ganz Norddeutschland im Bestand der Unternehmensgruppe, auch für einzelne namhafte Drittkunden. Unsere Eigentümer und Mieter erhalten von uns eine verlässliche und nachhaltige Betreuung der uns anvertrauten Häuser - einfach und professionell. Wir konzentrieren uns heute auf das kaufmännische und technische Management exklusiver Büroimmobilien und Zinshäuser. Eine langfristige, auf Werterhaltung und -verbesserung ausgerichtete Betreuung mit Blick auf die Besonderheiten der Immobilien liegt uns am Herzen.

Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine hoch motivierte sowie fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit als

Kaufm. Mitarbeiter Immobilien / Team-Assistenz (m/w/d)

Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten:

Sie sind Teil eines crossfunktionalen Teams und verantworten den Support für interne und externe Kunden. Sie sind die Schnittstelle zwischen den Property Managern und Mietern, Handwerkern und sonstigen Dienstleistern.

Mit Ihrer Arbeit unterstützen Sie unsere kaufmännischen und technischen Property Manager sowie Haustechniker in folgenden Punkten:

  • Erster Ansprechpartner für Mieter, Handwerker und Dienstleister durch Übernahme der Telefonzentrale bzw. Sicherstellung der telefonischen Erreichbarkeit der HGV
  • Ticketerstellung und -bearbeitung für kleine Mängelmeldungen oder Anfragen und Ticketverfolgung
  • Unterstützung des Teams bei Schriftverkehr, Mieter- und Dienstleisterkommunikation, Reportingaufgaben, Rechnungserfassung, Marketingmaßnahmen, Gestaltung von Vorlagen und Ähnlichem.
  • Vergabe von Instandhaltungs- und Bewirtschaftungsaufträgen sowie Nachverfolgung der Ausführung
  • Angebots- und Rechnungserstellung
  • Telefonische, digitale und postalische Mieter- und Dienstleisterkommunikation
  • Bearbeitung und Digitalisierung der Eingangspost
  • Pflege des Ticketsystems einschließlich Einweisung und Schulung der Team-Mitglieder
  • Verwaltung der Schlüssel zu den betreuten Häusern und Pflege der digitalen und physischen Mieter- und Objektakten
  • Büroorganisation zur Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs des Tagesgeschäfts inklusive Bestellung von Betriebsmitteln

Ihr Know-how:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder mit immobilienwirtschaftlicher Ausrichtung, bspw. eine Ausbildung zur/zum Bürokauffrau / Bürokaufmann, Immobilienfachwirt (m/w/d)
  • Sie treten internen und externen Kunden gegenüber freundlich und professionell auf und haben Freude daran, Andere zu unterstützen.
  • Durch Ihre Serviceorientierung unterstützen Sie unser Team, im Arbeitsalltag erfolgreich zu sein.
  • Sie wissen zu kommunizieren, haben exzellente Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bringen idealerweise Erfahrungen im Backoffice oder im Supportbereich mit.
  • Microsoft Office gehört für Sie zur täglichen Arbeit, digitale Geschäftsabläufe sind Ihnen geläufig.

Ihre Benefits:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag mit 40 Wochenstunden (Vollzeit)
  • Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
  • ein Arbeitsplatz in Hamburgs Innenstadt
  • anteiliges mobiles Arbeiten möglich
  • Loungebereich mit vollausgestatteter Küche
  • Mobilitätsangebote wie JobRad, HVV-Zuschuss, E-Roller, Car-Sharing
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung
  • On-Boarding Wir begleiten Sie von Beginn an bei Ihrer fachlichen Einarbeitung und persönlichen Weiterentwicklung

Es erwartet Sie ein aufgeschlossenes und sympathisches Team in einem erfolgreichen Familienunternehmen.

Kontakt:

Wenn Sie sich hier wiedererkennen und in einem mittelständischen Unternehmen mit hochwertigen Immobilien im Herzen Hamburgs arbeiten wollen, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung.

Lernen Sie uns kennen und lassen Sie sich überzeugen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Senden Sie Ihre Bewerbungen an hgv-karriere@norddeutsche.de

Ihr Ansprechpartner
Jan Herzberg, Tel.: 040 333013-846

Weitere Informationen erhalten Sie auf www.hamburger-grundstuecksverwaltung.de